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Karriere

PIRTEK Marcus Ströhle e.K.

Karriere

PIRTEK ULM / RAVENSBURG

Aktuelle Stellenangebote und Karriere

Wir sind ein seit 1996 bundesweit tätiges Unternehmen mit 24-Stunden-Reparatur-Service für Hydraulik und Schläuche. Durch Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Kundennähe sind wir bundesweit mit 93 Service-Centern und rund 340 Werkstattwagen der mobile Marktführer.

PIRTEK Marcus Ströhle e.K.
Niederlassungen: Aalen, Ravensburg & Ulm - Wir suchen Verstärkung...

93 PIRTEK Center und rund 340 mobile Service Fahrzeuge sorgen mit dem 24/7 Hydraulikservice jeden Tag dafür, dass Stillstandzeiten von Maschinen und Anlagen verkürzt werden.
Kurzum: Mit uns gehts zügig weiter…

Die Unternehmen rund um Inhaber Marcus Ströhle und seinem Team zählen zu dem Kreis der Top 100 Mittelstandsunternehmen in Deutschland und sind stets auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Mitarbeitern für die Standorte.

Zur Unterstützung unserer Servicecenter in Aalen, Ravensburg und Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

Mobile(r) Service Techniker/in (
d/m/w)
Standort: Aalen/Essingen, Ravensburg/Aulendorf und Ulm/Gerstetten

Als Mitarbeiter/in im Service sind Sie für Ihr zugewiesenes Gebiet verantwortlich und somit für den reibungslosen Ablauf des technischen Supportes bei unseren Kunden vor Ort.

Wenn Sie technisches Geschick besitzen, gerne an großen Bau- Maschinen arbeiten und direkt Lösungen und nicht Probleme sehen, dann sind Sie die Person, die wir suchen. Sie haben mit unterschiedlichsten Kunden zu tun und somit auch jedes Mal neue Herausforderungen, die keine Langeweile aufkommen lassen.

Ihr Dienstleistungsgedanke, sowie der Antrieb unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen zeichnet Sie aus. Gerne möchten wir auch jungen Einsteigern die Möglichkeit bieten bei uns eine berufliche Heimat zu finden.

Wir freuen uns schon darauf, Sie kennenzulernen!

Senden Sie Ihre Bewerbung über unser Online-Tool an uns! Sie finden es hier auf dieser Seite ganz unten.
Nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil eines motivierten Teams!

Ihr Aufgabenbereich

  • Herstellung und Lieferung von Hydraulikleitungen und Zubehör in Ihrem Einzugsgebiet
  • Durchführen der Montage-, Reparatur- und Wartungsarbeiten beim Kunden vor Ort
  • Erschließung eines Kundenstammes im betreuten Gebiet,
  • Kontinuierliche Betreuung der Kunden durch regelmäßige Besuche,
  • Neukundenakquisition,
  • Dokumentation mittels Gebietsmanagement-System (MST-Online),
  • Arbeiten mit wechselnder Rufbereitschaft

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als bspw. Schlosser, Landmaschinentechniker, Mechatroniker o.ä.
  • Sie haben idealerweise Erfahrungen im Servicebereich oder im technischen Außendienst
  • Sie besitzen ein sicheres sowie kundenorientiertes Auftreten
  • Selbstständigkeit, lösungsorientiertes Handeln sowie Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken
  • Sie haben Freude an regionaler Reisebereitschaft
  • Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B
  • Teamfähigkeit, Loyalität und ständige Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • Eine familiäre Unternehmenskultur eingebettet in eine internationale Organisation
  • Attraktives Gehalt
  • Umfassende Schulungen und Weiterbildungen
  • Sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Exzellenter Support durch den CenterManager
  • Eigenes festgelegtes Gebiet
  • Vollausgestattetes Servicefahrzeug mit System MST-Online
  • Ein starkes Team im partnerschaftlichen Umfeld
  • Persönliches Coaching
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Zuschuss auf unternehmereigene Ferienimmobilien
  • Zuschuss auf eigenproduzierte, hochwertige Lebensmittel
  • Firmenevents
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Diverse weitere Benefits

PIRTEK Marcus Ströhle e.K.
Niederlassungen: Aalen, Ravensburg & Ulm - Wir suchen Verstärkung...

93 PIRTEK Center und rund 340 mobile Service Fahrzeuge sorgen mit dem 24/7 Hydraulikservice jeden Tag dafür, dass Stillstandzeiten von Maschinen und Anlagen verkürzt werden.
Kurzum: Mit uns gehts zügig weiter…

Die Unternehmen rund um Inhaber Marcus Ströhle und seinem Team zählen zu dem Kreis der Top 100 Mittelstandsunternehmen in Deutschland und sind stets auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Mitarbeitern für die Standorte.

Zur Unterstützung unserer Servicecenter in Aalen, Ravensburg und Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt 

Service Techniker Industrie (d/m/w)
Standort: Aalen/Essingen, Ravensburg/Aulendorf und Ulm/Gerstetten

Als Mitarbeiter/in im Service sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des technischen Supportes bei unseren Industriekunden vor Ort.

Wenn Sie technisches Geschick besitzen, gerne an Industrieanlagen arbeiten und direkt Lösungen und nicht Probleme sehen, dann sind Sie die Person, die wir suchen. Sie haben mit unterschiedlichsten Kunden zu tun und somit auch jedes Mal neue Herausforderungen, die keine Langeweile aufkommen lassen.

Ihr Dienstleistungsgedanke, sowie der Antrieb unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen zeichnet Sie aus. Gerne möchten wir auch jungen Einsteigern die Möglichkeit bieten bei uns eine berufliche Heimat zu finden.

Wir freuen uns schon darauf, Sie kennenzulernen!

Senden Sie Ihre Bewerbung über unser Online-Tool an uns! Sie finden es hier auf dieser Seite ganz unten.
Nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil eines motivierten Teams!

Ihr Aufgabenbereich

  • Herstellung und Lieferung von Hydraulikleitungen und Zubehör
  • Durchführen der Montage-, Reparatur- und Wartungsarbeiten beim Kunden vor Ort
  • Erstellen von Anlagendokumentationen mittels Asset Management Center
  • Organisations- und Einsatzplanung beim Kunden vor Ort
  • Erstellen von Rapport- und Regieberichten in digitaler Form
  • Erstellung von Aufmaßen für Angebote von verschiedenen Kundenprojekten

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als bspw. Industriemechaniker, Schlosser, Mechatroniker o.ä. auch Quereinsteiger bieten wir eine Chance.
  • Sie besitzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sie haben idealerweise Erfahrungen im Servicebereich oder im technischen Außendienst
  • Sie besitzen ein sicheres sowie kundenorientiertes Auftreten
  • Selbstständigkeit, lösungsorientiertes Handeln sowie Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken
  • Sie haben Freude an regionaler Reisebereitschaft
  • Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B, idealerweise BE
  • Sie besitzen gute Kenntnisse mit MS-Office
  • Teamfähigkeit, Loyalität und ständige Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • Eine familiäre Unternehmenskultur eingebettet in eine internationale Organisation
  • Attraktives Gehalt
  • Umfassende Schulungen und Weiterbildungen
  • Sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Exzellenter Support durch den CenterManager
  • Eigenes festgelegtes Gebiet
  • Ein starkes Team im partnerschaftlichen Umfeld
  • Persönliches Coaching
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Zuschuss auf unternehmereigene Ferienimmobilien
  • Zuschuss auf eigenproduzierte, hochwertige Lebensmittel
  • Firmenevents
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Diverse weitere Benefits

PIRTEK Marcus Ströhle e.K.
Niederlassungen: Aalen, Ravensburg & Ulm - Wir suchen Verstärkung...

93 PIRTEK Center und rund 340 mobile Service Fahrzeuge sorgen mit dem 24/7 Hydraulikservice jeden Tag dafür, dass Stillstandzeiten von Maschinen und Anlagen verkürzt werden.
Kurzum: Mit uns gehts zügig weiter…

Die Unternehmen rund um Inhaber Marcus Ströhle und seinem Team zählen zu dem Kreis der Top 100 Mittelstandsunternehmen in Deutschland und sind stets auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Mitarbeitern für die Standorte.

Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassungen in Ulm und Aalen eine(n)

Teamleiter/in Service (d/m/w)
Standort: Aalen/Essingen

Als Teamleiter Service sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des organisatorischen Tagesgeschäftes und kümmern sich um die notwendige Infrastruktur und Administrationsabläufe.

D.h. Sie priorisieren die Anfragen und stellen sicher, dass unsere Servicetechniker mit allen Informationen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz sind.

Sie sind die richtige Person, wenn Sie ein Organisationsgeschick besitzen und schnell komplexe Anfragen bearbeiten können. Sie haben einen kooperativen Führungsstil und können mit Kunden und Mitarbeitern auf Augenhöhe kommunizieren. Wenn Sie ein Problem sehen, packen Sie auch mal selber mit an und schauen, dass alles reibungslos funktioniert.

Ihr Dienstleistungsgedanke, sowie der Antrieb unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen zeichnet Sie aus.

Wir freuen uns schon darauf Sie kennenzulernen!

Senden Sie Ihre Bewerbung über unser Online-Tool an uns! Sie finden es hier auf dieser Seite ganz unten.
Nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil eines motivierten Teams!

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie sind für die Auftragsannahme, telefonisch und im Center sowie der Auftragskoordination der Servicetechnikern mittels MSTO-Systems (mobiler Servicetechniker online) verantwortlich
  • Führung der Servicetechniker hinsichtlich Auftragsabwicklung und Kundenakquisition/-betreuung
  • Einteilung des Bereitschaftsdienstes, sowie Vorbereitung und Abstimmung der Urlaubsplanung
  • Führung der Überstunden- und Urlaubsliste
  • Thekenverkauf, Herstellung von Schläuchen, ggf. Montagearbeiten
  • Lagerwirtschaft (Bestandsführung, Bestellungen, etc.) mittels DV- Warenwirtschafts- Systems
  • Gewährleistung von Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Betrieb
  • Lieferscheinprüfung und Angebotserstellung
  • Bei Bedarf Übernahme von Tätigkeiten der Servicetechniker (Auftragsabwicklung vor Ort)
  • Sonstige im Zusammenhang mit dem Geschäftsablauf erforderliche Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung, z.B. Techniker oder Meister
  • Sie haben erste Führungserfahrung und haben eine HandsOn Mentalität
  • Sie zeichnen sich durch kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln aus
  • Sie haben Freude an persönlicher Weiterentwicklung und Herausforderungen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, selbstständiges Arbeiten mit Eigenmotivation sowie hohes Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken

Wir bieten Ihnen

  • Eine familiäre Unternehmenskultur eingebettet in eine internationale Organisation
  • Umfassende Einarbeitung und Weiterbildung
  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein marktgerechtes Gehalt
  • Persönliches Coaching
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Zuschuss auf unternehmereigene Ferienimmobilien
  • Zuschuss auf eigenproduzierte, hochwertige Lebensmittel
  • Firmenevents
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Diverse weitere Benefits

PIRTEK Marcus Ströhle e.K.
Niederlassungen: Aalen, Ravensburg & Ulm - Wir suchen Verstärkung...

93 PIRTEK Center und rund 340 mobile Service Fahrzeuge sorgen mit dem 24/7 Hydraulikservice jeden Tag dafür, dass Stillstandzeiten von Maschinen und Anlagen verkürzt werden.
Kurzum: Mit uns gehts zügig weiter…

Die Unternehmen rund um Inhaber Marcus Ströhle und seinem Team zählen zu dem Kreis der Top 100 Mittelstandsunternehmen in Deutschland und sind stets auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Mitarbeitern für die Standorte.

Zur Unterstützung der Geschäftsführung in hauptsächlichen kaufmännischen Tätigkeiten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Ulm eine(n)

Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Standort: Ulm/Gerstetten

Als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst sind Sie verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des kaufmännischen Tagesgeschäftes und kümmern sich um die notwendige Infrastruktur und Administrationsabläufe. Sie sind die richtige Person, wenn Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld haben möchten, dass die Bereiche Vertrieb, Rechnungswesen, IT-Support sowie die Kommunikation mit Kunden und unserem internen technischen Team umfasst. Ihr Dienstleistungsgedanke, sowie der Antrieb unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen zeichnet Sie aus.

Wir freuen uns schon darauf Sie kennenzulernen!

Senden Sie Ihre Bewerbung über unser Online-Tool an uns! Sie finden es hier auf dieser Seite ganz unten.
Nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil eines motivierten Teams!

Ihr Aufgabenbereich

  • Sie sind kompetenter und erster Ansprechpartner für unsere Kunden in der Auftragsabwicklung
  • Selbstständige Kalkulation und Angebotsabgabe sowie deren Weiterverfolgung
  • Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich unserer technischen Produkte und Dienstleistungen.
  • Sie wirken bei der Erstellung der Monats-, Quartalsabschlüsse aktiv mit
  • Eigenständige Erstellung der Regierechnungen
  • Unterstützung bei kontinuierlicher Optimierung der Arbeitsabläufe, Prozesse im Vertrieb
  • Erstellung von Angeboten und pflegen der Kundendaten in unserem System
  • Enge Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung, den internen Schnittstellen wie z.B. dem Vertriebsaußendienst und den Teamkollegen

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie zeichnen sich durch kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln aus
  • Sie besitzen eine starke Rhetorik und haben Spaß an der Vertriebsarbeit und haben Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Sie haben Freude an persönlicher Weiterentwicklung und Herausforderungen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, selbstständiges Arbeiten mit Eigenmotivation sowie hohes Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken
  • Sie bringen ein Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge mit (Kennzahlen, Kostenfaktoren)
  • Sie sind sicher im Umgang mit IT-Tools, MS Office, ERP
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • Eine familiäre Unternehmenskultur eingebettet in eine internationale Organisation
  • Umfassende Einarbeitung und Weiterbildung
  • Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Ein marktgerechtes Gehalt
  • Persönliches Coaching
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Zuschuss auf unternehmereigene Ferienimmobilien
  • Zuschuss auf eigenproduzierte, hochwertige Lebensmittel
  • Firmenevents
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Diverse weitere Benefits

PIRTEK Marcus Ströhle e.K.
Niederlassungen: Aalen, Ravensburg & Ulm - Wir suchen Verstärkung...

93 PIRTEK Center und rund 340 mobile Service Fahrzeuge sorgen mit dem 24/7 Hydraulikservice jeden Tag dafür, dass Stillstandzeiten von Maschinen und Anlagen verkürzt werden.
Kurzum: Mit uns gehts zügig weiter…

Die Unternehmen rund um Inhaber Marcus Ströhle und seinem Team zählen zu dem Kreis der Top 100 Mittelstandsunternehmen in Deutschland und sind stets auf der Suche nach motivierten und qualifizierten Mitarbeitern für die Standorte.

Für unser Service Center in Ravensburg suchen wir für das Gebiet Oberschwaben / Allgäu einen

Außendienstmitarbeiter (d/m/w)
Gebiet: Oberschwaben/Allgäu

Senden Sie Ihre Bewerbung über unser Online-Tool an uns! Sie finden es hier auf dieser Seite ganz unten.
Nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil eines motivierten Teams!

Ihr Aufgabenbereich

  • Aktive Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden
  • Akquise von Neukunden in unseren Zielbranchen und konsequente Geschäftsanbahnung
  • Begleitung von Projekten von der Akquisition bis hin zur Umsetzungsphase
  • Konsequente Umsetzung vereinbarter Vertriebsziele in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Ausarbeitung von kaufmännischen Angeboten und Verträgen sowie Führung der Preis- und Vertragsverhandlungen

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation und Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Vertriebserfahrung, vorzugsweise mit technischen Produkten und Dienstleistungen
  • Sie sind verhandlungssicher auf allen Ebenen
  • Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke
  • Unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich
  • Vertrieb ist Ihre Leidenschaft und Sie haben eine hohe Einsatzbereitschaft
  • Sie besitzen eine starke Rhetorik
  • Sie haben Freude an persönlicher Weiterentwicklung und Herausforderungen
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, selbstständiges Arbeiten mit Eigenmotivation sowie hohes Verantwortungsbewusstsein zählen zu Ihren Stärken
  • Sie bringen ein Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge mit (Kennzahlen, Kostenfaktoren)
  • Sie sind sicher im Umgang mit IT-Tools, MS-Office, ERP
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten Ihnen

  • Eine familiäre Unternehmenskultur eingebettet in eine internationale Organisation
  • Ein marktgerechtes Gehalt
  • Sicherer und unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Arbeiten aus dem Home-Office
  • Umfassende Schulungen und Weiterbildungen
  • Support durch den Innendienst
  • Ein starkes Team im partnerschaftlichen Umfeld
  • Persönliches Coaching
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Zuschuss auf unternehmereigene Ferienimmobilien
  • Zuschuss auf eigenproduzierte, hochwertige Lebensmittel
  • Firmenevents
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Diverse weitere Benefits

Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Schulung und erfolgsorientiertes Arbeiten im Team! Schicken Sie Ihre vollständige Bewerbung an:

Pirtek Marcus Ströhle e.K.
Heike Ströhle
Carl-Zeiss-Straße 17
89547 Gerstetten

Telefon: 07323-95398-12

heike.stroehle@pirtek-ulm.de
www.pirtek-ulm.de

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