Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

ededefghnjrhfrht
eine Erfolgsgeschichte aus der Praxis

PIRTEK Marcus Ströhle e.K.

PIRTEK Augmented Reality – eine Erfolgsgeschichte aus der Praxis

Als weltweiter Marktführer für den mobilen 24h-HydraulikService stehen wir von PIRTEK innovativen Ideen von je her aufgeschlossen gegenüber. Nicht zuletzt ist es die dauerhafte Modernisierung und Weiterentwicklung des gesamten Betriebes, die für die positive Kundenresonanz und die erfolgreiche Firmengeschichte sorgt.

Seit einigen Wochen befindet sich mit dem Team Viewer Pilot ein weiteres Innovatives Verfahren in der Testphase. Das Service-Team um Marcus Ströhle ist begeistert von der Augmented Reality Agentur. Das digitale System soll durch ein mobiles Endgerät, das durch den Techniker vor Ort bedient wird, ein Live-Bild in die Firmenzentrale senden. Dort können die so genannten Remote-Experten virtuelle Elemente wie Zeichnungen oder Symbole direkt an das Hydraulik-System des Kunden setzen, sodass sie dem Techniker auf seinem Endgerät erscheinen. Was noch vor kurzem wie eine Zukunftsphantasie aus Science-Fiction-Filmen daherkam, ist bei PIRTEK Ulm / Ravensburg seit einigen Wochen real gewordene Zukunftsvision.

Der Service-Techniker stellt dem Remote-Experten das Live-Bild zur Verfügung und erhält aus der Firmenzentrale durch Kurznachrichten oder Videoanrufe Hinweise und benötigte Informationen zum jeweiligen Gerät. Dieser schnelle Wissenstransfer sorgt für eine effiziente Wartung, Qualitätsprüfung und Fehlerbehebung. Die Instandhaltung und Wartung von Anlagen kann so durch den Techniker vor Ort durchgeführt und durch den Experten in der Firmenzentrale im Live-Stream begleitet werden.

Unseren Kunden können wir somit noch schneller und direkter vor Ort helfen. Dadurch verschlankt sich nicht nur die Rechnung für die Service-Leistung, sondern sie können ihre Maschinen auch schneller wieder in Betrieb nehmen. Die Innovationsbereitschaft, die vom Techniker bis zur Firmenzentrale reicht, ermöglicht in Zusammenarbeit mit dieser modernen Technologie einen zukunftsweisenden Schritt in der Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens.

Schon nach den ersten Einsätzen sind sowohl unsere Mitarbeitenden als auch die Kundschaft begeistert von den Möglichkeiten des Team Viewer Pilot.

Zurück

Copyright 2021 PIRTEK. Alle Rechte.